top of page

Niemand kennt die Wahrheit

Die Welt ist im Wandel und Unternehmer passen sich an


In einem intensiven Gespräch gab uns die HeimatUnternehmerin Daniela Rotella Einblicke in ihre unternehmerischen Erfahrungen, die sie und ihr Mann Roberto mit ihrer Ezzich Essigmanufaktur in Petersaurach in den letzten zwei Jahren sammeln konnten. Auch schilderte sie, wie die beiden Herausforderungen identifizieren, sich diesen stellen und daraus wertvolle Erkenntnisse ziehen.



Eine Frau steht vor einem Verkaufsregal
Die Idee der Ezzich Essigmanufaktur ist bei Daniela und Roberto Rotella aus dem eigenen Bedürfnis entstanden.

© Grafik: Initiative HeimatUnternehmen | Carina Hillenbrand

Das Geschäft der Direktvermarktung, so erzählt sie, ist manchmal kein leichtes Unterfangen. Es gleicht einem ständigen Tanz, bei dem sich Markttrends, Verbrauchergewohnheiten und manchmal sogar relevante Wetterbedingungen ständig verändern. Doch in diesen stetigen Veränderungen liegt auch eine Chance für Innovation und Weiterentwicklung. Es gibt Tage, an denen alles still zu stehen scheint, und dann gibt es jene, an denen alles auf einmal geschieht. Und plötzlich taucht die Möglichkeit für einen Großauftrag auf – eine Gelegenheit, die sowohl Risiken als auch Chancen birgt. Ein Großauftrag kann sowohl großen Erfolg als auch großen Schaden bedeuten.


Trotz der relativen Kürze ihrer Geschäftstätigkeit haben es Daniela und Roberto beeindruckend geschafft, diesen Balanceakt zu meistern. Innerhalb von nur zwei Jahren haben sie ihre Firma zu einer respektablen Manufaktur ausgebaut, die mittlerweile mit über 70 Wiederverkäufern in ihrem Netzwerk zusammenarbeitet.


Ja, auch sie hatten ihre Momente des Zweifels und des Strauchelns. Aber diese Momente sind universell; sie sind Teil der Unternehmer-DNA. Und wie die Geschichte von Daniela und Roberto zeigt, sind es oft gerade diese Momente, die den Weg für herausragenden Erfolg ebnen. Aus Höhen und Tiefen können Unternehmer Stärke und Kreativität ziehen. Gemeinschaftlich und doch jeder für sich.



#HeimatWert 💚💪


Kontakt

ezzich Essigmanufaktur

Rotella & Rotella GbR – Daniela und Roberto Rotella

Ketteldorfer Straße 2

91580 Petersaurach Großhaslach

Daniela Rotella Vertrieb: +49-1520-2906980

Roberto Rotella Produktion: +49-1590-1795120



HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page