top of page

Lyrik im KulturGarten

Joachim Gleis begeistert Gäste für die Welt der Poesie


Der Kulturgarten Rothenburg, bekannt als Begegnungsstätte zum gemeinsamen Gärtnern, lud in der vergangenen Woche zu einem inspirierenden Gedichtabend mit Joachim Greis ein. Die Veranstaltung lockte Besucher aus der Stadt und dem mittelfränkischen Umland an, um einen Abend lang in die Welt der Lyrik und Poesie einzutauchen.


Eine Gruppe von Menschen in einem Seminarraum der FH Ansbach
Gedanken in Versen: Joachim Greis lässt seine Lyrik im Kulturgarten Rothenburg erblühen

© Fotos: Initiative HeimatUnternehmen | Carina Hillenbrand


Joachim Greis, dessen lyrisches Talent bereits Anerkennung in der Region gefunden hat, präsentierte dem Publikum eine Auswahl seiner Werke in einer einzigartigen Darbietung. Mit seiner manchmal gewitzten, manchmal tiefgründigen Sprache und Vortragsweise, verzauberte er das Publikum und entführte es in eine Welt voller Emotionen und künstlerischer Schönheit.


„Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen gekommen sind.“, erzählt HeimatUnternehmerin und Initiatorin des Kulturgarten Rothenburg Anke Schrenk. Die Kulturgarten-Gemeinschaft ist seit der Gründung im Jahr 2019 ein wichtiger, kultureller Treffpunkt geworden. Besonders die pandemiebedingte Garten-Pause direkt zu Beginn der Gemeinschaftsbildung war eine Herausforderung für die engagierten Hauptakteure des Kulturgartens.


Davon merkt man heute nur noch wenig: Die Kulturgarten-Gemeinschaft wächst und immer wieder kommen neue Garten-Interessierte dazu, die sich an dem gemeinwohl-orientierten Projekt beteiligen- und eigene Ideen umsetzen wollen. Der Gedichtabend mit Joachim Greis war ein Höhepunkt und Meilenstein zugleich, denn als Ort der Inspiration und Begegnung bietet der Kulturgarten nun auch Künstlern und Kulturbegeisterten eine Plattform.


Der Kulturgarten ist eine Bereicherung für die Region, da er nicht nur Kunst und Kultur fördert, sondern auch einen Ort des Austauschs, der Inspiration und des sozialen Zusammenhalts schafft. Er trägt zur kulturellen Vielfalt und zur Entwicklung einer lebendigen Gemeinschaft bei.


Weitere Veranstaltungen, im Sinne der kulturellen Vielfalt und lebendiger Gemeinschaft, sind bereits geplant.



#HeimatWert 💚💪


Kontakt

KulturGarten Rothenburg

Kirchengemeinde Heilig-Geist

Roßmühlgasse 5

91541 Rothenburg ob der Tauber



HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page