top of page

Feinmalig auf dem Reiterlesmarkt 2022

HeimatUnternehmerin Hanna Nagel gestaltet offizielle Weihnachtsmarkt-Tasse


Normalerweise steht der Ausdruck von Gedanken, Gefühlen und Ideen im Vordergrund der Künstlerin, sowohl bei ihren eigenen Werken als auch in ihren Workshops.


Eine Frau mit einem Bild in der Hand vor einem Tannenbaum
Hanna Nagel gestaltet die offizielle Weihnachtsmarkt-Tasse des Rothenburger Reiterlesmarkt

© Foto: RTS Robert Nehr

Für die offizielle Tasse des weltberühmten Rothenburger Reiterlesmarkts durfte es aber etwas klassischer sein: Ein Gemälde des bekannten Motivs „Am Plönlein“ in winterlicher Stimmung. Mit viel Liebe zum Detail gestaltete die HeimatUnternehmerin aus Gebsattel das Bild, welches bereits seitens der Veranstalter als „eine der schönsten Tassen“ betitelt wurde und nun überall auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen und zu kaufen ist. Nur ein Detail ist nicht ganz originalgetreu – dafür mit aussagekräftiger Botschaft der Künstlerin: Auf dem Siebersturm hinter dem Plönlein versteckt Hanna Nagel ein kleines Herz. Mit ihrer künstlerischen Wertschöpfung trägt sie maßgeblich zur touristischen Attraktivität der Stadt Rothenburg ob der Tauber bei.



#HeimatWert 💚💪


Kontakt


Hanna Nagel

Tulpenweg 1

91607 Gebsattel

+49-177-8682686


HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page