top of page
Stefan Klingner: TreePlantingProjects

Stefan Klingner.

#GemeinsamAufbäumen

Nachhaltig und ökologisch leben ist schon lange ein elementares Thema für Stefan Klingner. Gemeinsam mit seiner Familie und Freunden gründete er die gemeinnützige Organisation TreePlantingProjects mit der Absicht, 1 Millionen Bäume in Bayern zu pflanzen. Das Ziel will der HeimatUnternehmer mit seinen Mitstreitern bis 2024 erreicht haben.

#GemeinsamAufbäumen ist für Stefan Klingner zum Credo geworden. Hauptberuflich findet man den HeimatUnternehmer aus Dietenhofen in leitender Position eines IT-Unternehmens, nach Feierabend am Schreibtisch für TreePlantingProjects und am Wochenende des Öfteren im Wald. Eine bedeutende Vision und enormer Idealismus machen diese Leistung möglich.

Bäume pflanzen, potenzielle neue Wälder besichtigen, Gemeinschaft entwickeln, die sich selbst über die eigene Online-Plattform vernetzen kann: Stefan Klingner geht als positives und motivierendes Beispiel voran. Mit all seinen Geschäfts- und Naturschutzerfahrungen trägt er ein richtungsweisendes Zukunftsbild für TreePlantingProjects in die Welt.

Als Mitgründer und Initiator der gemeinnützigen UG setzt sich der HeimatUnternehmer für den Schutz und die Wiederaufforstung unserer Ökosysteme ein. Durch die vielen gesellschaftlich wertvollen Gemeinschaftsprojekte, die er mit TreePlantingProjects initiiert und bereits unterstützt, können mehr Menschen Zugang zu grünen Räumen und sauberer Luft gewinnen.

Ungeachtet seines intensiven Arbeitseinsatzes verpasst er nie den Fokus auf alles, was TreePlantingProjects und die Sache insgesamt, voranbringt. Dazu gehören auch seine Unterstützung und das ehrenamtliche Engagement in vielen Gemeinden Bayerns. Er setzt ein positives Beispiel dafür, wie guter Wandel, auch durch intensive öffentliche Partnerschaften, initiiert werden kann. Dabei bleibt Stefan Klingner konsequent bei seinen Zielen und stets ein optimistischer Fürsprecher für eine bessere Welt. 

 

TreePlantingProjects arbeitet eng mit dem Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken (ALE) zusammen, um Projekte zur Förderung der Artenvielfalt zu realisieren, wie beispielsweise Streuobstwiesen und Trockenbiotope für bedrohte Insektenarten. Diese Initiativen tragen nicht nur zur Aufforstung bei, sondern stärken auch die Biodiversität und den Schutz natürlicher Lebensräume.

Kontakt

Stefan Klingner
TreePlantingProjects gemeinnützige UG
Andorf 32
90599 Dietenhofen
+49-9828-9114380
hello@treeplantingprojects.com
https://treeplantingprojects.com

© Fotos: Initiative HeimatUnternehmen | Carina Hillenbrand + TreePlantingProjects

bottom of page