Vom Lebensrocker zum Kulturimpuls für Rothenburg
- vor 1 Stunde
- 2 Min. Lesezeit
HeimatUnternehmen Frankenhöhe zu Besuch im Sound & Vision Studio von Kuno Seebaß
Die HeimatUnternehmen Frankenhöhe waren zu Gast bei Kuno Seebaß in Rothenburg odT. In seinem neuen Sound & Vision Studio im Komplex No.5 gewährte er persönliche Einblicke in seinen unternehmerischen Weg, geprägt von Leidenschaft, Brüchen, Mut und Neuanfängen.

Kuno Seebaß, selbst HeimatUnternehmer, Musiker, Lebensrocker, Medienproduzent und Berater für Ton, Film, Foto und Webdesign. Mit Herzblut begleitet er Menschen und Unternehmen dabei, sichtbar zu werden, strategisch, medial und ganzheitlich. Sein neues Studio ist mehr als ein Arbeitsplatz: Es ist Produktionsraum, Bühne, Begegnungsort und Rückzugsraum zugleich. „Hier sollen Musik und Kultur entstehen, hier wird erschaffen, was anschließend in die Welt gesendet wird“, beschreibt er begeistert sein neues Wirkungsfeld.
Seine Lebensreise führte ihn über musikalische Erfolge als Musiker und Produzent und den Bau mehrerer Studios an diversen Orten, inklusive schmerzhafter Verluste, bis hin zu Höhen, Tiefen und persönlichen Krisen. Zeiten von Widerstand und Selbstzweifeln stellten vieles infrage. Der vermeintliche Ruf, „etwas Vernünftiges zu machen“, stand gegen den Traum von Musik und Studio. In Rothenburg angekommen widerstand er seinem „Fluchtmodus“ und anstatt erneut weiterzuziehen, entschied er sich zu bleiben, auszuhalten, sich weiterzuentwickeln, persönlich wie inhaltlich. Mit Struktur als neuer „Magie“ und dem Mut, Dinge einfach zu machen, entstand Schritt für Schritt sein neuer Traumort.
Im ehemaligen Uschi-Versand fand er eine kreative Gemeinschaft, mit Designer, Schreiner und Künstler Patrick Riefer-Kraus sowie Goldschmiedin und Historikerin Juliane Sander, die ihm Raum zum Verwirklichen gab. Gemeinsam setzen sie kulturelle Impulse für Rothenburg. Kuno sieht in seinem Studio Raum für Musikkultur, Studiokonzerte, Produktionen und kreative Arbeits- und Erlebniszeiten.
Die HeimatUnternehmen erlebten einen offenen, ehrlichen Austausch unter Menschen, die gestalten, Orte schaffen, Gemeinschaft und Gesellschaft stärken. Eine der Fragen des Abends: Was kann Rothenburg für Kulturmacher wie Kuno tun? Seine Antwort ist klar: Publikum, Wertschätzung und Offenheit für Kultur.
Den stimmungsvollen Abschluss bildete Kunos ganz persönliche Premiere: Mit einem intimen Studiokonzert und eigenen Stücken schenkte er dem Abend nicht nur Musik, sondern einen berührenden Einblick in das, wofür sein Sound & Vision Studio steht.
Ein inspirierender Abend mit erlebbarem #HeimatMehrWert.
© Fotos: Kuno Seebaß & Initiative HeimatUnternehmen | Daniel Rieth
Kontakt
Sound & Vision Studio
Am Fischhaus 5, 91541 Rothenburg odT
+49-9861-9329000
HeimatUnternehmen in MittelFranken 👇
_______

















Kommentare