top of page

Gemeinsame für eine nachhaltige Zukunft

Sommerfest bei TreePlantingProjects


TreePlantingProjects veranstalteten das Sommerfest der Nachhaltigkeit in Ansbach. Gäste aus Politik, Kooperationspartner und Freunde der gemeinnützigen Organisation kamen zusammen. Unter dem Motto "Lösungen für unsere Zukunft" gab es Informationsaustausch und Diskussionsmöglichkeiten.

Eine gezeichnete Landkarte mit Bezugsquellen des Bio-Landhof Götteldorf
Gemeinsam für eine grünere Zukunft: TreePlantingProjects feiern mit Gästen beim "Sommerfest der Nachhaltigkeit"

© Initiative HeimatUnternehmen | Bild: TreePlantingProjects Ali Asghar Mohammadi


Auf dem herausfordernden Weg des Waldumbaus angesichts der globalen Erwärmung, verzeichnete TPP bereits beeindruckende Fortschritte. Allein im letzten Herbst wurden 120.000 Bäume für klimaresistenten Mischwäldern gepflanzt.


Ein wichtiger Aspekt der Diskussionen war die finanzielle Belastung für Flächenbesitzer bei der Aufforstung, da die Kosten in den letzten Jahren trotz staatlicher Förderung gestiegen sind. Die Förderinstrumente müssen den aktuellen Preisentwicklungen folgen und angepasst werden, gaben die TPP-Verantwortlichen zu bedenken.


Politische Vertreter wie der Ansbacher Oberbürgermeister Thomas Deffner, Wolfgang Neukirchner, Leiter des Amts für Ländliche Entwicklung Mittelfranken, der Landtagsabgeordnete Martin Stümpfig von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und weitere Gäste unterstützten TPP und würdigten ihren Beitrag zum Klimaschutz.


TPP kooperiert nun auch mit dem Amt für Ländliche Entwicklung, um die ökologische Aufwertung von Offenlandflächen zu fördern, einschließlich Streuobstwiesen, Blühflächen, Nusshecken und Biotopen. „Wir haben das Engagement der TreePlantingProjects, die gemeinsam mit den Flächenbesitzer und -Besitzerinnen den Waldumbau vorantreiben, als beispielhaft erkannt und möchten dasselbe nun in der Flur erreichen“, sagte Wolfgang Neukirchner.


Die Veranstaltung stärkte das Bewusstsein für den Waldumbau und die Bedeutung des Klimaschutzes, während TPP weiterhin ihre Mission vorantreibt, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.


#HeimatWert 💚💪


Kontakt

TreePlantingProjects gemeinnützige UG

Andorf 32

90599 Dietenhofen

+49-9828-9114380


HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page