top of page

Ein Jahrhundert Fortschritt und Gemeinschaft

Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken feiert Jubiläum mit den Menschen der Region


Mit Blick auf ein Jahrhundert Erfolge, Fortschritt und Engagement feierte das ALE Mittelfranken sein 100-jähriges Jubiläum in lockerer und herzlicher Atmosphäre.


Ein Konzert in einem Café, eine Künstlerin steht auf der Bühne und Zuschauer sitzen
Gemeinsam Ressourcen bündeln: Bürgermeister Manuel Döhler, Eva Fell (ALE), Daniel Rieth (HU)

© Fotos: Initiative HeimatUnternehmen | Daniel Rieth


Ein ungezwungener und offener Rahmen ermöglichte es den Anwesenden, neben Aktionen und Vorträgen rund um die Ländliche Entwicklung, in den Austausch zu kommen. Wieder einmal mehr wurde deutlich, dass hier Gemeinschaft und Engagement stets im Vordergrund stehen.


Die Veranstaltung erinnerte nicht nur an die vergangenen Leistungen, sondern zeigte auch die zukünftigen Ziele und Ambitionen des Amtes auf. HeimatUnternehmer, ehrenamtliche und auch amtsnahe Initiativen hatten während des Festaktes die Möglichkeit, ihre Unternehmungen vorzustellen. Das ALE Mittelfranken arbeitet auch eng mit der Initiative HeimatUnternehmen in Mittelfranken zusammen, bündelt Ressourcen und bewältigt gemeinsame Herausforderungen.


Seit der Gründung im Jahr 1923 spielte das ALE Mittelfranken eine tragende Rolle in der nachhaltigen Entwicklung der ländlichen Gebiete in unserer Region. Begonnen mit dem Bereich der Flurbereinigung und dem folgenden Fokus auf Dorferneuerungen und die Regionalentwicklung, verantwortet heute die ländliche Entwicklung ein weit umfassenderes Spektrum an gestaltenden Initiativen. Ökomodellregionen, boden:ständig und die Unternehmerförderung durch HeimatUnternehmen sind erfolgreiche Beispiele dafür, wie die ländliche Entwicklung noch näher an die Menschen heranrückt und diese in ihre Realität und ihrem Engagement für ihre Region, ihr Leben und ihre Heimat unterstützt.


Wir gratulieren herzlich zum 100-jährigen Jubiläum!



#HeimatWert 💚💪


Kontakt

Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken

Philipp-Zorn-Straße 37

91522 Ansbach

+49-981-591-0


HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page