top of page

Bilder in die Köpfe

Mit einfacher, bedarfsgerechter Kommunikation zum Ziel


Um von einer Idee zu einem Ziel zu gelangen, braucht es eine bedarfsgerechte, einfache Kommunikation. Ein gutes Storytelling. Unternehmer brauchen Klarheit, um Bilder in den Köpfen der Adressaten zu malen. Bilder, die die Menschen verstehen, die sie sich vorstellen können, die für sie relevant sind und mit denen sie sich identifizieren können. All das lernten die HeimatUnternehmen MittelFranken beim Workshop Pitch & Storytelling von Daniel Rieth.


Eine Collage aus Bildern die in einem Workshop entstanden sind
Beim Workshop Pitch & Storytelling von Daniel Rieth kommen die Teilnehmer ins Machen

© Initiative HeimatUnternehmen | Daniel Rieth


In einem geschützten Raum kamen die HeimatUnternehmer in den Workshop-Genuss, ihr individuelles Storytelling zu entwickeln und hilfreiche Werkzeuge kennenzulernen. Von der eigenen Positionierung bis hin zum ausformulierten Pitch, einer kompakten Vorstellung der eigenen Unternehmung, erarbeiteten die Teilnehmer ihre Geschichte und konnten sich ausprobieren.


„Die Voraussetzung ist, seine Ziele klar zu formulieren, zu wissen wo man steht und was es braucht, um seine Ziele zu erreichen. Die Magie meiner Workshops liegt im selber machen und andere beim Machen zu erleben“, so Daniel Rieth.


Das Handwerk, die Kunst der erfolgreichen Kommunikation, lernt man so am besten. Genau dabei unterstützt Daniel Rieth die Unternehmenden, der als Gründer Coach, als Kopf der sozialen Ideenschmiede TRÄUMEN & MACHEN und als HeimatEntwickler der HeimatUnternehmen MittelFranken die Region wirksam mitgestaltet.

„Am Ende geht es darum, dass du dein Ziel erreichst. Let’s Pitch!"


#HeimatWert 💚💪


Kontakt

Daniel Rieth

TRÄUMEN & MACHEN

Lohrer Str. 3

91583 Diebach

+49-1525-4215595


HeimatEntwickler, HeimatUnternehmen MittelFranken


HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page