top of page

Auftakt der Marktsaison in Dinkelsbühl

HeimatUnternehmer Alexander und Ina Weiser schaffen Bewusstsein für ökologische und regionale Produkte


Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Josephi-Markt in der historischen Altstadt Dinkelsbühls statt. Bei der Veranstaltung am 12. März kamen Besucher aus nah und fern in die Stadt, um das bunte Treiben auf dem Marktplatz und den angrenzenden Gassen zu erleben. HeimatUnternehmer Alexander und Ina Weiser waren als Standbetreiber dabei, um Bewusstsein für ökologische und regionale Produkte zu schaffen und ihr Bio-Angebot zu präsentieren.


Eine gezeichnete Landkarte mit Bezugsquellen des Bio-Landhof Götteldorf
Alexander und Ina Weiser: Ganzheitliche Landwirtschaft zum Anfassen und Mitmachen

© Fotos: Initiative HeimatUnternehmen | Daniel Rieth


Die Veranstaltung ist seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt und lockt jedes Jahr viele Menschen an. Auch 2023 war der Josephi-Markt, der gleichzeitig traditioneller Auftakt der Dinkelsbühler Marktsaison ist, ein großer Erfolg. Die Besucher konnten sich an zahlreichen Ständen mit regionalen Spezialitäten versorgen und in die regionalen Wertschöpfungsketten eintauchen. HeimatUnternehmer Alexander und Ina Weiser waren mit ihrem Bio-Sortiment vor Ort.



Als Markt im Markt präsentierte sich das Dinkelsbühler Samenfest, auf dem man eine Samenvielfalt an seltenen und alten Sorten ökologischen Saatguts kaufen und entdecken konnte. Alexander und Ina Weiser ging es mit ihrem Stand auch darum, Bewusstsein für ökologische und regionale Produkte zu schaffen. Mit ihrer „Marktgärtnerei – Die Grüne Schmiede“ setzten sich die beiden für den Erhalt der Biodiversität ein und machen durch ihren ganzheitlichen Ansatz solidarische Landwirtschaft erlebbar. Für die beiden HeimatUnternehmer war die Veranstaltung ein voller Erfolg: „Besonders gut war es, mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Viele interessierte Kunden waren vor Ort, aber auch Kollegen, mit denen wir wertvolle Gespräche auf Augenhöhe führen durften. Wir kommen wieder“, erzählt Alexander Weiser.



#HeimatWert 💚💪


Kontakt

Marktgärtnerei – Die grüne Schmiede

Alexander & Ina Weiser

Mörlach 56

91572 Bechhofen

+49-178-1742374


HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page