top of page

Auch Bürgermeister können HeimatUnternehmer sein

Unternehmerisches Handeln auf kommunaler Ebene schafft HeimatWert


„Jung, vital, innovativ” ist der gelebte Leitsatz der Gemeinde Neusitz. Visionär, in der Sache vereint, entwickelt sich Neusitz mit diversen Projekten zu einem begehrten Wohn- und Lebensort. Unter der Leitung von Manuel Döhler haben Gemeinde, Bürger und Unternehmen den Menschen und ihre Gemeinschaft im Fokus. Im Bewusstsein, wie sie in 10-20 Jahren leben wollen, bringen sich alle Beteiligten ein, meistern so auch schwierige Projekte und überwinden dabei oft auch Partei-Grenzen. Zielorientiert und unternehmerisch.


Ein Mann steht vor einer Leinwand und hält eine Rede
Bürgermeister Manuel Döhler bringt Einzelinteressen und Gemeinschaftsinteressen zusammen

© Fotos: Initiative HeimatUnternehmen | Carina Hillenbrand


Mit hohem Regionalbewusstsein, visionär und strategisch bringt Manuel Döhler die Interessen aller zusammen, moderiert und begeistert für ein gemeinsames Ziel. Sein Verständnis von kommunaler Politik. Die Gemeinde geht dabei mit und ist mit Leben gefüllt. „Das war sie auch schon vor meiner Amtszeit“, betont er, und führt diese Lebensart mit den Menschen in der Gemeinschaft fort. Im Fokus steht dabei immer die Frage: „Wo wollen wir hin und was passt zu uns?“.


Dazu gehört auch mal ein Nein, welches letztlich im Gemeinsinn die Zukunft positiv gestaltet. Der nächste, konsequente Schritt für das zukunftsorientierte Leben in der Gemeinde steht kurz vor der Fertigstellung: Die Eröffnung des Dorfladens, auch als Treffpunkt für die Gemeinschaft und Ausbau der nachhaltigen und regionalen Wertschöpfungsketten. Fast 10% der Bürger haben selbst in diese Gemeindeunternehmung investiert. Das Ergebnis spricht für sich.



#HeimatWert 💚💪


Kontakt

Gemeindeverwaltung Neusitz

Bürgermeister Manuel Döhler

Im Dorf 14

91616 Neusitz

+49-9861-8205



HeimatUnternehmen MittelFranken 👇

_______

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page